Orchestra

 

Christian Elsässer Jazz Orchestra


Für dieses Großprojekt hat der Komponist und Pianist Christian Elsässer eine handverlesene Band zusammengestellt, die sowohl durch ihre herausragenden Solisten wie auch durch ihr ausdrucksstarkes Ensemblespiel glänzt. In der Fachpresse wird sie zurecht als “das Spannendste was die Deutsche Big Band Szene derzeit zu bieten hat” beschrieben. Angelehnt an klassische sinfonische Ästhetik schöpft Elsässer den Klangfarbenreichtum des Ensembles komplett aus und entführt den Zuhörer in eine Welt jenseits der Konventionen des herkömmlichen Big Band-Jazz. “Er lässt immer wieder Luft unter seine musikalischen Flügel, die Musik wird davon getragen, Licht durchflutet seine Kompositionen. Leicht, frei, wild und ungezügelt klingen sie dann.” (Ulrich Habersetzer, Bayerischer Rundfunk)

_MG_7225

Die Sängerin Veronika Zunhammer glänzt sowohl mit vokalisen Linien im Ensemble als auch solistisch mit Stücken wie Paul Simons „An American Tune“, dem Rodgers/Hart-Klassiker „With A Song In My Heart“ oder einem neuen Arrangement des Kärntner Volkslieds „A Liab brennt oft heaßa“. »Ihre Stimme hat eine filigrane Strahlkraft, technisch brillant und leidenschaftlich feurig. Diese unbedingte Klarheit, diese von Herzen kommende Ehrlichkeit, das sind Dinge, die Musik großartig sein lassen.« (Bayerischer Rundfunk)



 

Christian Elsässer Jazz Orchestra

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

CHRISTIAN ELSÄSSER
JAZZ ORCHESTRA

 

Komposition & Leitung

Christian Elsässer

Gesang

Veronika Zunhammer

Saxofone

Ulrich Wangenheim, Ferdinand Settele,
Till Martin, Matthieu Bordenave, Gregor Bürger

Trompeten

Nemanja Jovanovic, Felix Jechlinger,
Andreas Unterreiner, Matthias Lindermayr

Posaunen

Jürgen Neudert, Lukas Jochner,
Roman Sladek, Hans-Heiner Bettinger

Gitarre

Paul Brändle

Piano

Chris Gall

Bass

Henning Sieverts

Schlagzeug

Julian Fau

 

Concerts

 

 

Booking Jazz Orchestra

Désirée Dischl

booking@christianelsaesser.de